Markus Zimmermann - Freiberuflicher Webdesigner

Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und die digitale Datenverarbeitung sind seit Mitte der 90er-Jahre meine Arbeitsfelder.

Erst als Angestellter bei einem IT-Unternehmen (1993-2009), dann als Selbstständiger. Schon während der Jahre als Angestellter habe ich für Freunde und Bekannte Websites konzipiert und dafür gesorgt, dass diese in den Ergebnislisten der Suchmaschinen gut positioniert sind.

Meine Kenntnisse in Skriptprogrammierung und im Umgang mit SQL-Datenbanken habe ich durch Schulungen bei SUN Microsystems und IBM vertieft – und natürlich durch die tägliche Arbeit. Fortbildung ist für mich selbstverständlich; das Studium von Fachliteratur, Expertenforen und Blogs verstehe ich als Teil meiner Arbeit. 2009 habe ich ein Fernstudium zum „Web Content Manager“ bei der Studiengemeinschaft Darmstadt absolviert, welches ich mit einer erfolgreichen Abschlußprüfung bestanden habe.

Seit 2010 arbeite ich als freiberuflicher Webdesigner.

Kenntnisse: Webdesign, SEO & Social Media

Betriebssystem Microsoft Windows
Betriebssystem Linux

HTML (Hypertext Markup Language)
CSS (Cascading Style Sheets)
PHP (Hypertext Preprocessor)
MySQL (relationales Datenbankverwaltungssystem)

Content Management Systeme: Joomla, WordPress

Shopsysteme: eCommerce Shopsoftware, JoomShopping

MS – Office: Word, Excel, Access, Power Point, Outlook

Bildbearbeitung: Adobe Photoshop, Corel PaintShop Pro

Adobe Dreamweaver
SQL Datenbanken

mzi-design

 

Markus Zimmermann

Falkenburg 106

24594 Hohenwestedt

Kontaktdaten

 

T: +49 (0) 4871 618 027 0

M: +49 (0) 176 235 614 05

E-Mail: info@mzi-design.de